Potsdam-Mittelmark: Erfolgreiche Suche nach 76-Jährigem
Werder (Havel) - Ein 76-jähriger Bewohner eines Seniorenheims in Werder hat die Nacht zum Dienstag im Freien verbracht. Am späten Montagabend war der durch eine Krankheit verwirrte und orientierungslose Mann vermisst gemeldet worden, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit.
Stand:
Werder (Havel) - Ein 76-jähriger Bewohner eines Seniorenheims in Werder hat die Nacht zum Dienstag im Freien verbracht. Am späten Montagabend war der durch eine Krankheit verwirrte und orientierungslose Mann vermisst gemeldet worden, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit. Die Polizeiwache Werder leitete sofort eine Suche ein und bekam dabei Unterstützung durch Polizisten aus dem Schutzbereich Brandenburg.
So suchte auch ein Polizeihund nach dem Senior, blieb jedoch erfolglos. Außerdem wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, der aus der Luft mit einer Wärmebildkamera den Stadtpark und die nähere Umgebung absuchte, auch das ohne Erfolg. Mit Fußstreifen wurde die Suche in der Nacht fortgesetzt, bis am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr ein Anwohner den Mann in der Straße am Waldrand liegend vorfand. Der 76-Jährige war ansprechbar, jedoch stark unterkühlt. Die Rettung und das Seniorenheim wurden verständigt und kümmerten sich um ihn. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: