Kriminalität: Exhibitionisten belästigen Kinder in Eisenhüttenstadt und Teltow
Teltow/Eisenhüttenstadt - Gleich zwei Männer haben in Brandenburg innerhalb weniger Tage junge Mädchen auf der Straße sexuell belästigt. In Teltow (Potsdam-Mittelmark) fahndet die Polizei nach einem 19 bis 25 Jahre alten Mann.
Stand:
Teltow/Eisenhüttenstadt - Gleich zwei Männer haben in Brandenburg innerhalb weniger Tage junge Mädchen auf der Straße sexuell belästigt. In Teltow (Potsdam-Mittelmark) fahndet die Polizei nach einem 19 bis 25 Jahre alten Mann. Der soll am Sonntagvormittag drei Mädchen belästigt haben, als sie auf dem Weg zum Freibad waren. Der Mann war auf dem Rad unterwegs und sprach die 11- bis 13-jährigen Mädchen laut Polizei in Höhe der Bushaltestelle Badstraße auf obszöne Weise an und näherte sich ihnen. Seine Hose war geöffnet, das Geschlechtsteil hing heraus. Die Kinder gingen weiter, woraufhin er an ihn vorbei fuhr und einem der Mädchen an den Po fasste. Sie beschrieben den Mann als 1,70 Meter groß, sein dunkelbraunes Haar hatte er nach hinten gegelt. Bekleidet war er mit dunkelblauen Jeans und einem armeegrünen langen Mantel. Sein schwarzes Herrenfahrrad war mit Flammen bemalt. Hinweise an die Polizei unter (0331) 55 08 26 24 lä
In Eisenhüttenstadt (Märkisch-Oderland) Ein etwa 30-Jähriger lockte am Donnerstag zwei Mädchen zu einem Schulgelände in Eisenhüttenstadt (Kreis Oder-Spree), wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort bot er den 14- und 17-Jährigen an, sie gegen Geld zu fotografieren. Die Mädchen flüchteten, als der Mann plötzlich seine Hose herunterließ.
Von beiden Männern fehlt bislang jede Spur. hkx/dpad
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: