zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Floristen auf der Friedrichshöhe

Werder (Havel) - Die Industrie- und Handelskammer Potsdam führt in diesem Jahr die Abschlussprüfung für die Floristen auf der Friedrichshöhe in Werder durch. Am 23.

Stand:

Werder (Havel) - Die Industrie- und Handelskammer Potsdam führt in diesem Jahr die Abschlussprüfung für die Floristen auf der Friedrichshöhe in Werder durch. Am 23. Juni ab 8 Uhr werden die Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres der Floristen im Kammerbezirk Potsdam mit ihren Arbeiten beginnen. Sie werden Pflanz- und Steckarbeiten sowie Sträuße zu den Themen Hochzeitsschmuck, Trauerschmuck, Raumschmuck oder Tischschmuck anfertigen.

Ab 16 Uhr soll die offizielle Ausstellung der gesamten Arbeiten beginnen. Gegen 19 Uhr wird eine Vertreterin des Deutschen Floristenverbandes Berlin-Brandenburg die besten Arbeiten prämieren. Um 20 Uhr ist die Zeugnisausgabe des Oberstufenzentrums Werder und der IHK Potsdam geplant. „Wir würden uns freuen, wenn recht viele Interessenten zur Ausstellung kommen“, so Ramona Gävert vom IHK-Prüfungswesen. „Sicherlich werden sich auch die Ausbildungsbetriebe und einige Angehörige die Ausstellung nicht entgehen lassen.“ wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })