zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Förderverein für Werders Scala-Kino

Werder (Havel) - Für das Scala-Kino in Werder ist am vergangenen Freitag der Förderverein „Kino Kultur Werder“ gegründet worden. Die neun Gründungsmitglieder wollen den Kinobetrieb unterstützen.

Stand:

Werder (Havel) - Für das Scala-Kino in Werder ist am vergangenen Freitag der Förderverein „Kino Kultur Werder“ gegründet worden. Die neun Gründungsmitglieder wollen den Kinobetrieb unterstützen. Lesungen, Konzerte, Filmveranstaltungen, Theateraufführungen und Vorträge sollen gefördert oder selbst organisiert werden, auch Fachvorträge und Symposien, die die Kinogeschichte der Region dokumentieren. Zum Vorsitzenden des Fördervereins wurde Andreas Braml gewählt, wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt.

Interessenten können die Satzung und einen Aufnahmeantrag unter kinokultur@braml.org anfordern. Der Mitgliedsbeitrag entspreche monatlich dem Gegenwert einer Kinokarte. Demnächst soll eine erste Arbeitssitzung stattfinden, in der konkrete Vorhaben besprochen werden sollen. Im Jahr 2002 war das Werderaner Kino nach einer Pause als „Scala Licht Spiel Haus“ wieder eröffnet worden. Behutsam wurde das verfallene Gemäuer saniert. Betreiber ist die Scala-Kinobetriebs GmbH mit Knut Steenwerth. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })