Potsdam-Mittelmark: Für den Tourismuspreis nominiert
Chancen für „Geliti“ und Resort Schwielowsee
Stand:
Werder · Schwielowsee - Drei Unternehmen aus dem Havelland können sich Hoffnungen auf eine Auszeichnung mit dem Brandenburger Tourismuspreis 2007 machen. Nominiert wurden die Theodor Fontane Besitz & Betriebs GmbH mit ihrem „Resort Schwielowsee“, die Greenline-Hotels GmbH mit dem Landhaus Geliti in Geltow und dem Waldhotel in Wandlitz sowie die Potsdamer IMS GmbH mit dem Onlineportal „Faszination Havel“. Im Resort Schwielowsee entsteht derzeit ein neues Veranstaltungszentrum. Im Mai wollen sich dort die Finanzminister der G-8Staaten treffen. In der Internetpräsentation www faszination-havel.de gibt es spezielle Seiten für Werder und Caputh.
Insgesamt seien zehn Firmen von einer Jury nominiert worden, teilte die Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) in Potsdam mit. Der Preis werde am 9. März aus Anlass der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) von Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) verliehen.
Der Tourismuspreis des Landes Brandenburg wird seit sieben Jahren vom Wirtschaftsministerium in Zusammenarbeit mit der TMB ausgeschrieben. Dieses Mal hatten 35 touristische Unternehmen, Kulturträger, Vereine und Verbände ihre Bewerbungen eingereicht. Im Vorjahr waren 22 Bewerbungen vorgelegt worden. Die Auszeichnung wird erstmals in drei Kategorien vergeben. Die Preise für „Produkt und Dienstleistung“, „Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit“ sowie „Distribution, Verkauf, Produktpromotion“ sind mit je 2000 Euro dotiert. Die Preisträger erhalten zudem ein Gütesiegel. ddp/pnn
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: