zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Werder (Havel) - Eine 95-jährige Fußgängerin ist gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Werder, Brandenburger Straße, schwer verletzt worden. Nach ersten Angaben von Zeugen soll die Frau gegen 10.

Stand:

Werder (Havel) - Eine 95-jährige Fußgängerin ist gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Werder, Brandenburger Straße, schwer verletzt worden. Nach ersten Angaben von Zeugen soll die Frau gegen 10.15 Uhr plötzlich vom Gehweg aus auf die Straße gegangen sein. Dort wurde sie von einem Pkw erfasst, der in Richtung Stadtzentrum fuhr. Vergeblich hatte dessen Fahrerin noch versucht der Frau auszuweichen. Die 95-Jährige schlug mit dem Kopf unter anderem gegen die Frontscheibe des Wagens und wurde an den Fahrbahnrand geschleudert. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme musste die Brandenburger Straße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, wobei es laut Polizeiangaben zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Zur Feststellung der genauen Unfallursache hat die Kriminalpolizei des Schutzbereiches Brandenburg die Ermittlungen aufgenommen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Potsdam kam auch ein Unfallursachenermittler der Dekra zum Einsatz. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })