zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Geld für Schulsportplatz in Wildenbruch

Michendorf . Wildenbruch - In der Grundschule Wildenbruch tut sich zurzeit eine Menge: Das Ganztagskonzept, welches hier ab dem kommenden Schuljahr umgesetzt werden soll, stieß bereits bei der Landesregierung auf großes Wohlwollen.

Stand:

Michendorf . Wildenbruch - In der Grundschule Wildenbruch tut sich zurzeit eine Menge: Das Ganztagskonzept, welches hier ab dem kommenden Schuljahr umgesetzt werden soll, stieß bereits bei der Landesregierung auf großes Wohlwollen. Fördermittel in Höhe von 340 000 Euro wurden für zusätzliche Räume vom Bildungsministerium in Aussicht gestellt (PNN berichteten).

Die Gemeinde Michendorf will jetzt in den Sportplatz investieren. Auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung wurde ein entsprechendes Ausbauprogramm beschlossen. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 115 000 Euro. Dafür gibt es einen 28 mal 44 Meter großes Feld mit Bitumschicht, auf dem sowohl Fußball, als auch Hand-, Basket- und Volleyball gespielt werden können. Die Hauptarbeiten sollen in den kommenden Sommerferien erledigt werden.lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })