zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Goetz als FDP-Kreischef bestätigt

Potsdam-Mittelmark - Der 51-jährige Hans-Peter Goetz aus Teltow ist als Kreisvorsitzender der mittelmärkischen Liberalen bestätigt worden. Auf dem Kreisparteitag der FDP am Dienstagabend in Borkheide erhielt er 87,9 Prozent der Stimmen.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Der 51-jährige Hans-Peter Goetz aus Teltow ist als Kreisvorsitzender der mittelmärkischen Liberalen bestätigt worden. Auf dem Kreisparteitag der FDP am Dienstagabend in Borkheide erhielt er 87,9 Prozent der Stimmen. Goetz ist Abgeordneter im Land- und Kreistag sowie Stadtverordneter in Teltow. In Borkheide stimmte er die 35 Parteitagsteilnehmer auf zwei turbulente Wahljahre mit Bundestags-, Landtags-, Europa- und Kommunalwahlen ein.

Wichtigstes Ziel sei es, die guten Ergebnisse, die die FDP bei den letzten Wahlen in Potsdam-Mittelmark erreicht hat, zu wiederholen, sagte er. Derzeit ist die FDP mit fünf Abgeordneten im mittelmärkischen Kreistag vertreten. Die Liberalen wollen sich laut Goetz unter anderem dafür einsetzen, dass der gesamte Landkreis durch den Öffentlichen Personennahverkehr erschlossen bleibt. „Ein Thema für uns sind auch die notwendigen Investitionen in weiterführende Schulen“, sagte Goetz den PNN. Zudem stünden die Liberalen für einen ausgeglichenen Kreishaushalt ohne Erhöhung der Kreisumlage für die Kommunen.

Als Stellvertreter im FDP-Vorstand wurden am Dienstag Norbert Gutheins aus Kleinmachnow und Michael Mrochen aus Treuenbrietzen sowie Marion Vogdt als Kreisschatzmeisterin gewählt. Mitglied des Kreisvorstandes ist auch der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Heiko Hüller aus Caputh. Der mittelmärkische Kreisverband der Liberalen zählt derzeit 146 Mitglieder. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })