Potsdam-Mittelmark: Großer Andrang beim Seniorentag 550 Gäste im Ballsaal der Bismarckhöhe
Werder - Der vierte Seniorentag auf der Bismarckhöhe in Werder (Havel) war wieder ein Erfolg. Nach Angaben des Freundeskreises Bismarckhöhe e.
Stand:
Werder - Der vierte Seniorentag auf der Bismarckhöhe in Werder (Havel) war wieder ein Erfolg. Nach Angaben des Freundeskreises Bismarckhöhe e.V. waren 550 Senioren und Betreuer bei der bekannten Kaffeetafel dabei, die in diesem Jahr im neu sanierten Ballsaal stattfand. „Bereits beim Kartenvorverkauf wurde uns der Zuspruch bewusst“, so Vereinsvize Wolfgang Kagel: 470 Karten seien schon im Vorfeld der Veranstaltung weggegangen. Anfragen gebe es inzwischen nicht nur aus der Stadt Werder und ihren Ortsteilen, sondern zum Beispiel auch aus Berlin und Potsdam.
Nach der Eröffnung um 15 Uhr durch Bürgermeister Werner Große gab es ein Programm mit Blaskapelle, dem Werderaner Volksmusiker Achim Prütz und dem Spielmannszug Werder. Die Ausstellungen von der Geschichte der Bismarckhöhe, vom Fotografen Meinert, die Morgenstern-Ausstellung und der Aussichtsturm seien wieder von zahlreichen Gästen besucht worden. Wolfgang Kagel: „Dass Interesse an der Bismarckhöhe scheint bei allen Besuchern nach wie vor ungebrochen. Dies zeigen uns auch die vielen Anfragen für Sonderführungen verschiedener Gruppen aus ganz Deutschland.“ Auch Anfrage für den Seniorentag 2008 würden bereits vorliegen. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: