zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Gute Pflege auf der Baumblüte

Neben einer Zahnarzthelferin bewerben sich zwei Krankenschwestern als neue Blütenkönigin für die Werderaner Baumblüten-Saison.

Von Enrico Bellin

Werder (Havel) - Wer in diesem Jahr auf der Baumblüte plötzlich medizinische Hilfe braucht, könnte sich in royalen Armen wiederfinden: Zwei der drei Bewerberinnen für den Blütenthron sind Krankenschwestern, und damit nicht genug der Gemeinsamkeiten. Franziska Barche und Eileen Hauchwitz sind beide 25 Jahre alt, wohnen in Werder und sind in Glindow aufgewachsen, wo sie gemeinsam zur Grundschule gingen.

Franziska ist Gesundheits- und Krankenpflegerin im St. Josefs-Krankenhaus Potsdam in der Abteilung für innere Medizin, Chirurgie und Neurologie. Ihre Freundin und jetzige Kontrahentin Eileen Hauchwitz arbeitet mit der gleichen Ausbildung im Luise-Henrietten-Stift in Kloster Lehnin und betreut hier unter anderem Senioren nach Schlaganfällen und Frakturen.

Die dritte Kandidatin, die Werder unter anderem während des Baumblütenfestes vom 24. April bis zu 4. Mai repräsentieren will, ist Maria Kneiphoff aus Petzow. Sie arbeitet als zahnmedizinische Fachangestellte in Potsdam.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der Donnerstagsausgabe der Potsdamer Neuesten Nachrichten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false