Potsdam-Mittelmark: Halbstundentakt von Rehbrücke nach Berlin
Nuthetal - Das Bahnangebot vom Bahnhof Rehbrücke nach Berlin wird sich ab Dezember verbessern. „Es wird zwar keine zusätzlichen Züge geben, aber mit der Änderung der Fahrzeiten der Regionalbahn 33 wird annähernd ein Halbstundentakt entstehen“, so die Pressesprecherin des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg, Elke Krokowski.
Stand:
Nuthetal - Das Bahnangebot vom Bahnhof Rehbrücke nach Berlin wird sich ab Dezember verbessern. „Es wird zwar keine zusätzlichen Züge geben, aber mit der Änderung der Fahrzeiten der Regionalbahn 33 wird annähernd ein Halbstundentakt entstehen“, so die Pressesprecherin des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg, Elke Krokowski. Zurzeit fährt der Regionalexpress 7 genau neun Minuten nach der Regionalbahn 33, sodass danach 51 Minuten gar kein Zug von Rehbrücke in Richtung Berlin fährt.
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember werden beide Züge nun annähernd alle 30 Minuten fahren. „Wir haben das schon seit Längerem gefordert“, so Uwe Steffen, Vorsitzender der SPD Nuthetal, „Schon jetzt nutzen viele Rehbrücker die schnelle Verbindung in die Metropole. Die Taktverdichtung könnte noch mehr Pendler dazu animieren, das Auto in der Garage zu lassen und auf die Bahn umzusteigen.“ PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: