Potsdam-Mittelmark: Hotel für Biker ausgezeichnet
Kleinmachnow - Das Hotel „NH Berlin Potsdam“ in Kleinmachnow ist am gestrigen Montag vom ADAC und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA als motorradfreundliches Hotel ausgezeichnet worden. Maßstab für die Auszeichnung sind diebstahlgesicherte Stellplätze für Motorräder, Trockenmöglichkeiten für Biker-Monturen, eine Zusammenstellung der wichtigsten Werkzeuge sowie Infomaterial.
Stand:
Kleinmachnow - Das Hotel „NH Berlin Potsdam“ in Kleinmachnow ist am gestrigen Montag vom ADAC und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA als motorradfreundliches Hotel ausgezeichnet worden. Maßstab für die Auszeichnung sind diebstahlgesicherte Stellplätze für Motorräder, Trockenmöglichkeiten für Biker-Monturen, eine Zusammenstellung der wichtigsten Werkzeuge sowie Infomaterial. „Unser Ziel ist es, den Service für unsere motorradaffinen Mitglieder permanent auszubauen“, so Ralf Wittowski, Vorstand Tourismus des ADAC Berlin-Brandenburg. Das Qualitätssiegel diene Motorradurlaubern in der Region als zuverlässige Orientierungshilfe bei der Tourenplanung oder der Suche nach einem geeigneten Rastplatz.
Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft und einem attraktiven Straßennetz biete Brandenburg hervorragende Voraussetzungen für jeden Motorradfahrer und ziehe jährlich zahlreiche Zweirad-Liebhaber in die Region. Hotels und Gastbetriebe aus Brandenburg, die ihr Angebot auf die Bedürfnisse von Motorradurlaubern ausgerichtet haben, werden seit 2012 mit dem ADAC-DEHOGA Qualitätssiegel „Motorradfreundlicher Hotel- und Gastronomiebetrieb" ausgezeichnet. In Berlin und Brandenburg hat der ADAC 150 000 Mitglieder, die mit dem Motorrad unterwegs sind.eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: