Potsdam-Mittelmark: Innovationspreis für praxisnahe Lösungen
Potsdam-Mittelmark - In bewährter Tradition hat die Fachhochschule Brandenburg nunmehr schon zum 5. Mal den Innovationspreis ausgeschrieben.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - In bewährter Tradition hat die Fachhochschule Brandenburg nunmehr schon zum 5. Mal den Innovationspreis ausgeschrieben. Mit dem Titel „Innovative Lösung praxisnaher Probleme in Brandenburg“ soll vor allem die Zusammenarbeit zwischen innovationsfreudigen Studierenden und jungen Beschäftigten mit Unternehmen der angrenzenden Regionen unter anderem in Potsdam-Mittelmark gefördert werden. Ergebnis dieser Zusammenarbeit sollen innovative, am Markt ausgerichtete betriebliche Lösungen sein.
Die Ziele des Innovationspreises sind die Intensivierung des Kontaktes von Studierenden und jungen Beschäftigten mit Unternehmern. Die Förderung des studentischen Interesses an Innovationen für betriebliche Aufgabenstellungen. Die Schaffung von Anreizen für neue Ideen und die Belebung der Innovationsbereitschaft in kleinen und mittleren Unternehmen im Kammerbezirk Potsdam.
Der Innovationspreis 2006 ist mit drei Preisen dotiert:
1. Preis 2500 Euro
2. Preis 1500 Euro
3. Preis 1000 Euro
Einsendeschluss für die schriftlichen Bewerbungsunterlagen ist der 20. Oktober 2006.
Weitere Informationen zu Leitgedanken, Zielen, Teilnahmebedingungen, Bewertungskriterien und Bewerbung sind im Internet unter: www.fh-brandenburg.de abrufbar.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: