zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Krombacher spendete für STIBB

Kleinmachnow - Die Krombacher Brauerei hat dem Sozialtherapeutischen Institut in Kleinmachnow (STIBB) 2500 Euro gespendet.Das Institut kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die Opfer von Gewalttaten geworden sind.

Stand:

Kleinmachnow - Die Krombacher Brauerei hat dem Sozialtherapeutischen Institut in Kleinmachnow (STIBB) 2500 Euro gespendet.Das Institut kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die Opfer von Gewalttaten geworden sind. Als erste Kinderschutzeinrichtung im Land Brandenburg hat das STIBB seit der Eröffnung 1993 vom Land Brandenburg, den Städten, Kreisen und Kommunen Förderung und Unterstützung für präventive und intervenierende Kinderschutz- und Opferhilfe erhalten. Dennoch bedürfe es eines großen Engagements und vieler ehrenamtlicher Stunden der Mitarbeiter, um den notwendigen Schutz und die Hilfen für Kinder und ihre Familien zu gewährleisten, die von physischer, psychischer und sexueller Gewalt betroffen sind.

In den vergangenen Jahren hatte die Krombacher Brauerei ihren Partnern aus Handel und Gastronomie zum Jahreswechsel einen so genannten „Jahreskrug“ überreicht. Von dieser Tradition hat man Abstand genommen und sich entschlossen, das Geld stattdessen zukünftig für soziale Zwecke einzusetzen. Neben dem STIBB werden in den Krombacher Verkaufsregionen bundesweit rund 100 weitere Einrichtungen oder karitative Institutionen mit einer Spende bedacht. rt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })