Potsdam-Mittelmark: Kulturverein macht wieder Kultur
Werder (Havel) - Mit neuem Elan will der „Kulturverein Inselstadt“ die Alstadt von Werder künstlerisch beleben. Der Verein, der sich im Februar 2005 gegründet hatte, habe wegen Querelen um die Vereinsspitze bereits vor der Auflösung gestanden, sagt Jürgen Süß.
Stand:
Werder (Havel) - Mit neuem Elan will der „Kulturverein Inselstadt“ die Alstadt von Werder künstlerisch beleben. Der Verein, der sich im Februar 2005 gegründet hatte, habe wegen Querelen um die Vereinsspitze bereits vor der Auflösung gestanden, sagt Jürgen Süß. Doch dann habe sich im Juni ein neuer Vorstand gebildet, Süß ist neuer Vorsitzende. Die Vereinsarbeit, zu der Publikationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um die Inselstadt gehören, soll mit monatlichen Stammtischen für alle Interessenten aktiviert werden. Süß: „Wir freuen uns auf viele neue Ideen und Anregungen.“
Der nächste Veranstaltungshöhepunkt ist am 12. September von 15 bis 22 Uhr der „Nacht-Flohmarkt mit Klappstuhlkino“ auf dem Inselmarkt. Das Klappstuhlkino habe erstmals im vorigen Jahr stattgefunden, trotz des Regens hätten Gäste eine Fortsetzung gewünscht. Zudem kann jeder Einwohner hier am 12. September seine Schnäppchen aus der Rumpelkammer anbieten und verkaufen.
Es wird ein Kinoerlebnis der besonderen Art geboten: Das örtliche Kino „Scala“ präsentiert ab 20 Uhr preisgekrönte Kurzfilme, Sitzgelegenheit sind mitzubringen. Günstig für die Organisation: Scala-Betreiber Knuth Steenwerth ist neuer Vize des Kulturvereins. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter vom Edeka. Infos unter Telefon (03327) 668 0814. hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: