zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Kunst aus der Region rund um den Baum Ausstellungseröffnung mit Minister Woidke

Michendorf - Zur Eröffnung der Ausstellung „Mein Freund der Baum“ mit Landwirtschaftsminister Dietmar Woidke wird am morgigen Donnerstag um 18 Uhr in das Michendorfer SPD-Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten Susanne Melior eingeladen. Bisher unbekannte Malerinnen aus Michendorf und Umgebung, die seit langem in einem Kurs der Volkshochschule Potsdam zusammen arbeiten, haben sich künstlerisch mit dem Thema Baum beschäftigt.

Stand:

Michendorf - Zur Eröffnung der Ausstellung „Mein Freund der Baum“ mit Landwirtschaftsminister Dietmar Woidke wird am morgigen Donnerstag um 18 Uhr in das Michendorfer SPD-Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten Susanne Melior eingeladen. Bisher unbekannte Malerinnen aus Michendorf und Umgebung, die seit langem in einem Kurs der Volkshochschule Potsdam zusammen arbeiten, haben sich künstlerisch mit dem Thema Baum beschäftigt. Ebenfalls zu sehen ist eine Holzplastik, die während einer Werkstatt aus einer der in Stücken abgeholzten alten Ulmen entstanden ist (PNN berichteten). Die Skulptur ist eine Leihgabe des Landschafts-Fördervereins Nuthe-Nieplitz-Niederung. „Mit der Ausstellung möchte ich auch die politische Diskussion in unseren Michendorfer Ortsteilen im Sinne eines nachhaltigen Umgangs mit unserem Naturschatz Wald, Alleen und Bäumen begleiten“, erklärte Melior.

Aus Anlass der Vernissage wird die Landtagsabgeordnete auch einen Blumenstrauß des Monats an Eckhard Schulze aus Langerwisch überreichen, vor allem weil er sich besonders dem Baumschutz widmet. Der 67-jährige Rentner pflege unter anderem die seit einigen Jahren in der Bergholzer Straße neu gepflanzten Bäume, die zur Vervollständigung der dort bestehenden etwa einen Kilometer langen Obstallee gepflanzt wurden. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })