zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: L 90 in Glindow wird ausgebaut 14 Monate erhebliche Verkehrseinschränkungen

Werder · Glindow - Im Werderaner Ortsteil Glindow wird es über ein Jahr eine Straßenbaustelle geben: Die L 90 – die als Dr.-Külz-Straße durch den Ort führt – wird grundhaft ausgebaut.

Stand:

Werder · Glindow - Im Werderaner Ortsteil Glindow wird es über ein Jahr eine Straßenbaustelle geben: Die L 90 – die als Dr.-Külz-Straße durch den Ort führt – wird grundhaft ausgebaut. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg mitteilt, beginnen die Arbeiten voraussichtlich am 28. August und werden unter Berücksichtigung einer Pause in den Wintermonaten im Oktober nächsten Jahres beendet sein.

Bis zum Ende dieses Jahres erfolgt der Ausbau, während der Verkehr halbseitig weitergeführt wird. Eine Ampelanlage wird den Verkehr steuern. Für Fußgänger gibt es während der gesamten Bauzeit Querungshilfen. Zwischen Dorfstraße und Alter Straße kommt es indes zu einer Vollsperrung, für Anlieger gibt es eine Sackgassenregelung.

2007 gibt es zwischen Ziemens- und Dorfstraße eine Einbahnregelung. Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert und die dafür notwendigen Straßen verkehrssicher hergerichtet. Das betrifft die Havelobstallee, Albertstraße, Kreuzstraße, Karl-Liebknecht-Straße und die Poststraße.

Für den Fernverkehr wird eine weiträumige Absperrung über die Autobahn ausgeschildert. pm

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })