zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Land zeichnet Langerwischer Leuchte aus

Michendorf - Das Langerwischer Unternehmen Mawa-Design hat jetzt den Design-Preis des Landes Brandenburg verliehen bekommen. Die Strahler-Serie „Wittenberg“ belegte unter 175 Bewerbern in der Kategorie „Industrie- und Produktdesign“ den zweiten Platz.

Stand:

Michendorf - Das Langerwischer Unternehmen Mawa-Design hat jetzt den Design-Preis des Landes Brandenburg verliehen bekommen. Die Strahler-Serie „Wittenberg“ belegte unter 175 Bewerbern in der Kategorie „Industrie- und Produktdesign“ den zweiten Platz. Dotiert ist der Preis mit 2500 Euro. Ausschlaggebend für die Auszeichnung seien die leicht positionierbaren Strahlerköpfe gewesen, erläuterte Mawa-Chef Martin Wallroth. Diese sind um 355 Grad dreh- und 90 Grad schwenkbar und erreichen damit jeden Punkt im Raum. Als Beispiel für die Strahlerserie hatten die Langerwischer ihr mehrfach preisgekröntes „Fernglas“ eingereicht. Der Name rührt von der charakteristischen Form der Leuchte.

Mawa-Design sieht sich als „Hightechmanufaktur“. Das Unternehmen beschäftigt 24 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Lichtplaner und Designer. Objekte wie die Nikolaikirche in Berlin oder das Händelhaus in Halle werden mit Mawa-Produkten ins rechte Licht gerückt. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })