Potsdam-Mittelmark: Landkreis plant für Grüne Woche
Potsdam-Mittelmark - Mit 24 Ausstellern wird der Landkreis Potsdam-Mittelmark bei der nächsten Grünen Woche in Berlin vom 16. bis 25.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Mit 24 Ausstellern wird der Landkreis Potsdam-Mittelmark bei der nächsten Grünen Woche in Berlin vom 16. bis 25. Januar vertreten sein. Für märkische Gaumenfreuden in der Brandenburg-Halle werden wieder mehrere Spargelbauern aus dem Raum Beelitz und Biobauer Axel Szilleweit aus Teltow mit den Teltower Rübchen sorgen. Er will den Besuchern neben Rübchen-Cremesuppe auch Obstsäfte von der Stahnsdorfer Streuobstwiese anbieten. Bekannte Ausflugsziele sind in Berlin dabei wie der Gasthof „Zur Linde“ in Wildenbruch und der Vielfruchthof Mötzow nahe der Stadt Brandenburg. Für die Obstregion Werder präsentieren sich verschiedene Firmen, der Gartenbauverein und die Stadt Werder mit einem eigenen Stand.
Zu den Ausstellern gehören weiterhin solche Vereine wie der in Teltow-Ruhlsdorf ansässige Pro Agro, der Landesbauernverband und der Verein der Berufs fischer. Das Motto in der Brandenburg-Halle lautet diesmal: „12 Monate Genuss – Brandenburg hat immer Saison“. Jo
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: