zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Lkw-Anhänger ging auf der A 2 in Flammen auf

Potsdam-Mittelmark - Auf der A 2 zwischen Netzen und Brandenburg ist am späten Sonntagabend ein Lkw-Anhänger in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte das Feuer, das vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden war, jedoch nicht.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Auf der A 2 zwischen Netzen und Brandenburg ist am späten Sonntagabend ein Lkw-Anhänger in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte das Feuer, das vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden war, jedoch nicht. Eine Autofahrerin hatte Polizei und Feuerwehr verständigt, nachdem sie vergeblich versucht hatte, den Mann per Warnblinker und Handzeichen zum Anhalten zu bewegen.

Die Beamten fanden den Lkw dann auf einem Autobahnparkplatz. Dort versuchte der Fahrer, es handelt sich um einen Mann aus Litauen, vergeblich, den mittlerweile voll in Flammen stehenden Anhänger abzukoppeln und den Brand per Feuerlöscher zu bekämpfen. Der Parkplatz wurde abgesperrt und der Brand durch die anrückende Feuerwehr gelöscht. In dem Anhänger befanden sich Ikea-Möbel, diese wurden durch den Brand weitgehend zerstört. Wie sich eherausstellte, war der 47-jährige Fahrer betrunken unterwegs gewesen: Der Atemtest ergab 1,6 Promille. Sein Führerschein wurde eingezogen, der stark beschädigte Lkw sichergestellt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })