Tödlich verunglückt: Mann auf der Autobahn von zwei Pkw überrollt
Ein 33-Jähriger hatte am Mittwochmorgen versucht, die sechsspurige Autobahn 10 auf der Höhe der Raststätte Michendorf südlich von Potsdam zu überqueren. Kurz vor dem Mittelstreifen wurde er von zwei Autos nacheinander überrollt und tödlich verletzt.
Stand:
Michendorf - Ein 33-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen auf der A10 bei Michendorf von zwei Pkw überrollt und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der aus Polen stammende Mann gegen 9 Uhr die Autobahn in Höhe der dortigen Raststätte zu Fuß überqueren.
Dabei wurde er auf der linken Spur kurz vor dem Mittelstreifen von einem herannahenden Pkw Daewoo erfasst und gegen einen nachfolgenden Pkw BMW geschleudert. Der Mann sei noch am Unfallort verstorben, sagte eine Polizeisprecherin. Beide Autofahrer (46 und 47 Jahre) blieben unverletzt.
Warum der 33-Jährige die Autobahn zu Fuß überqueren wollte oder ob er zu diesem Zeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, war am Mittwochnachmittag noch unbekannt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Potsdam ein unabhängiger Gutachter beauftragt, auch eine Obduktion des Unfallopfers wurde angeordnet.
Der Verkehr wurde nach einer kurzzeitigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Es kam zwischenzeitlich zu einem kilometerlangen Stau. ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: