Potsdam-Mittelmark: Mehrere Einbrüche über Ostern
In Potsdam-Mittelmark gab es über die Osterfeiertage mehrere Einbrüche.
Stand:
Im Landkreis gab es über die Osterfeiertage wieder mehrere Einbrüche. So wurde in das ehemalige Diana-Kino in Teltow in der Potsdamer Straße gleich zwei Mal eingebrochen. Beide Male drangen die Diebe gewaltsam in das im Bau befindliche Haus ein und stahlen aus einem Lagerraum diverse Werkzeuge und Baumaschinen. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren.
Am Karsamstag drangen Diebe in ein Einfamilienhaus in der Teltower Paul-Lincke-Straße ein. Sie brachen die Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Schränke im Haus. Nach ersten Erkenntnissen wurden Schmuck und Bargeld gestohlen. Am gleichen Tag wurde im Michendorfer Ortsteil Wilhelmshorst in ein Wohnhaus in der Straße An den Bergen eingebrochen. Die Täter hatten eine Fensterscheibe auf der Rückseite des Hauses eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft. Sämtliche Räume wurden durchwühlt, Erkenntnisse zum Diebesgut gibt es derweil nicht.
Ebenfalls am Karsamstag wurde in ein Haus in der Beelitzer Waldstraße eingebrochen. Unbekannte hebelten die Terrassentür auf und stahlen mehrere Gegenstände, deren Wert derzeit unklar ist.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: