Potsdam-Mittelmark: Michendorfer SPD für Nachtflugverbot
Michendorf - Die Michendorfer SPD hat die Forderung nach einem umfassenden Nachtflugverbot für den Flughafen BER bekräftigt. Mit Sorge beobachte man die Aktivitäten von Hartmut Mehdorn, der die Flugbewegungen am neuen Flughafen noch ausdehnen wolle, so der SPD-Ortsverein in einer Pressemitteilung.
Stand:
Michendorf - Die Michendorfer SPD hat die Forderung nach einem umfassenden Nachtflugverbot für den Flughafen BER bekräftigt. Mit Sorge beobachte man die Aktivitäten von Hartmut Mehdorn, der die Flugbewegungen am neuen Flughafen noch ausdehnen wolle, so der SPD-Ortsverein in einer Pressemitteilung. Dies sei den Einwohnern von Michendorf nicht zu vermitteln, ökonomisch nicht notwendig und ökologisch falsch. Das strikte Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr müsse deshalb unmissverständlich ins Wahlprogramm der Landes-SPD aufgenommen werden.
Ulrich Jahn, Mitglied des SPD-Ortsvorstandes und Vize der Initiative „Fluglärmfreie Havelseen“, erklärte: „Wir, die SPD-Basis, erwarten von den Vertretern der brandenburgischen Landesregierung im Aufsichtsrat, dass sie massiven Druck im Interesse der Lärmschutzinteressen der Anwohner machen.“ PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: