zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neues Atelier im Freigut Werder wird eröffnet

Werder (Havel) - Der Potsdamer Künstler Sebastian Kommerell wird am kommenden Sonntag sein neues Atelier in Werder eröffnen. Er hat Räume des historischen Böttcherhauses auf dem früheren Freigut übernommen und setzt damit einen weiteren Mosaikstein bei der Entwicklung des 4000 Quadratmeter großen Areals zur Kunst- und Kulturmeile.

Stand:

Werder (Havel) - Der Potsdamer Künstler Sebastian Kommerell wird am kommenden Sonntag sein neues Atelier in Werder eröffnen. Er hat Räume des historischen Böttcherhauses auf dem früheren Freigut übernommen und setzt damit einen weiteren Mosaikstein bei der Entwicklung des 4000 Quadratmeter großen Areals zur Kunst- und Kulturmeile. Erst Anfang August hatte hier das neue Restaurant Lendelhaus eröffnet, demnächst soll ein Wellnessbereich in den historischen Kellergewölben folgen. In den Räumen auf der Marktseite des Gutshauses stellen zudem seit Mitte August die beiden Maler Barbara Raetsch und Günter Jakobi ihre Werke aus.

Kommerell wurde 1971 in Ostberlin geboren, absolvierte hier eine Lehre zum Schrift- und Grafikmaler und studierte nach dem Mauerfall an der Universität der Künste Malerei. Er war lange Zeit als freischaffender Künstler tätig, stand als Schauspieler bereits mehrfach für TV-Produktionen vor der Kamera und trat auf verschiedenen Theaterbühnen auf. Als Jazz-Musiker tourt er durch Berliner Clubs oder begleitet Lesungen.

Auch am Sonntag wird Kommerell in Werder am Klavier sitzen: Bereits um 10 Uhr lädt das Restaurant Lendelhaus zum „Jazzbrunch“ ein. Langschläfer können dann im Hof zu musikalischer Begleitung die erste Mahlzeit des Tages genießen. Um Anmeldung unter Tel. (03327) 520538 wird gebeten. Um 16.30 Uhr wird es eine öffentliche Führung durch die neuen Atelier- und Galerieräume in der Böttcherei geben. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })