zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neunjähriger nach wie vor verschwunden

Die Polizei ist weiter auf der Suche nach Marlon H. Seine Mutter sollte den Jungen an eine Betreuerin des Jugendamtes übergeben.

Stand:

Kleinmachnow - Die Polizei und das Jugendamt des Landkreises Potsdam-Mittelmark sind weiter auf der Suche nach dem verschwundenen neunjährigen Marlon H. aus Kleinmachnow. Es seien nach den bisherigen Medienberichten einige Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen, sagte ein Sprecher. Allerdings hätte keiner die Beamten zu Marlons derzeitigem Aufenthaltsort geführt. „Die zuständigen Sachbearbeiter sind mit erheblichem Aufwand an dem Fall dran“, so der Sprecher. Speziell nehme die Polizei dabei das Umfeld der Mutter des Neunjährigen in den Blick. Genauere Angaben zum Vorgehen der Polizei könne er nicht machen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden, so der Sprecher.

Das Jugendamt hatte vor einigen Wochen die Vormundschaft über den Aufenthalt und die Erziehung für den Jungen übertragen bekommen. Daraufhin war ein Termin mit der leiblichen Mutter des Neunjährigen vereinbart worden. Die Frau, der die Vormundschaft über Marlon H. entzogen wurde, sollte ihn bei dem Termin in die Obhut einer Betreuerin übergeben. Zum Termin erschienen Mutter und Sohn jedoch nicht.

Von der Mutter fehlt der Polizei derzeit jede Spur

Die Mutter ist seitdem nicht mehr erreichbar, der Junge ist ebenso verschwunden. Bevor der Mutter die Vormundschaft entzogen wurde, habe es Versuche gegeben, einen Kompromiss jenseits der rechtlichen Möglichkeiten zu finden, sagte Klaus Rajes, Mitarbeiter des Jugendamts, auf PNN-Anfrage. Die Polizeiinspektion in Potsdam bittet nach wie vor die Bevölkerung um Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des Jungen. Marlon H. ist laut Polizei mit 1,20 Meter Körpergröße auffallend klein für sein Alter. Er erweckt dadurch eher den Eindruck eines Sechs- bis Siebenjährigen. Der Junge ist sehr schlank und hat blonde Haare, blaue Augen und auffallend lange Wimpern.

Wer Marlon H. gesehen hat oder weiß, wo er sich zurzeit aufhält, wird gebeten, die Polizei in Potsdam unter Tel.: (0331) 5508 1224 oder jede andere Polizeidienststelle zu informieren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })