zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neuseddiner Post erneut überfallen

Seddiner See - Erneut ist die Postfiliale in Neuseddin überfallen worden. Zwei bislang unbekannte Täter haben am Dienstag gegen 12.

Stand:

Seddiner See - Erneut ist die Postfiliale in Neuseddin überfallen worden. Zwei bislang unbekannte Täter haben am Dienstag gegen 12.50 Uhr den Laden in der Kunersdorfer Straße gestürmt und mit vorgehaltener Waffe die Angestellte und einen Kunden bedroht. Aus dem Tresenbereich nahmen sie eine bislang noch nicht bezifferte Menge Bargeld. Geflüchtet sind die beiden Männer auf einem Motorroller über das Wohngebiet Hans-Beimler-Straße in Richtung Bahnhof. Die Polizei leitete sofort die Fahndung per Hubschrauber ein, allerdings konnten die Täter flüchten. Die beiden Männer trugen während des Überfalls silberne Integralhelme. Sie sprachen den ortsüblichen Dialekt, der eine Räuber soll circa 1,60 Meter groß gewesen sein und war mit einer beigefarbenen Jacke bekleidet. Der andere Täter, circa 1,80 Meter groß, trug unter dem Helm eine Brille, ist von kräftiger Gestalt und war mit einer dunklen Motorradkombi bekleidet. Das Versicherungs-Kennzeichen des Rollers: 551 JFL.

Bereits vor gut einem Jahr, am 5. Januar 2010, hatten zwei Räuber die Postfiliale überfallen und mehrere Rollen Briefmarken im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Die 48-jährige Verkäuferin hatte damals einen Schock erlitten. Hinweise zu dem Überfall gestern nimmt die Kripo in Brandenburg (Havel) unter Tel. (03381) 56 00 entgegen. Thomas Lähns

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })