zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Nur noch eine Fahrspur am Scala-Kino Weitere Bauarbeiten an der Eisenbahnstraße

Werder (Havel) - Ab dem morgigen Donnerstag müssen die Sperrungen an der Baustelle Eisenbahnstraße in Werder noch einmal verschärft werden. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Stand:

Werder (Havel) - Ab dem morgigen Donnerstag müssen die Sperrungen an der Baustelle Eisenbahnstraße in Werder noch einmal verschärft werden. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Grund für die Beeinträchtigungen sind die fortschreitenden Bauarbeiten an der Landesstraße 90 vor dem Scala-Kino in Werder. In den Ferien soll dort die alte Abwasserdruckleitung gewechselt werden. Die Straße wird deshalb auf eine Fahrspur in Richtung Adolf-Damaschke-Straße/Bahnhof verengt und verschwenkt. Gegenverkehr ist auf diesem Abschnitt dann für etwa sechs Wochen nicht mehr möglich.

Auch Fußgänger und Radfahrer müssen sich auf Behinderungen einstellen. So wird das bislang genutzte Gehwegprovisorium abgerissen, zu Fuß geht es dann nur noch auf der anderen Straßenseite zur Adolf-Damaschke-Straße oder über die Straße Inselblick. Radfahrer in Richtung Stadt müssen auf dem Weg absteigen und das Rad schieben. Die Umbauarbeiten an den Leitungen sollen in der Nacht erfolgen. Im Zusammenhang damit wird es für einige Tage auch eine Vollsperrung am anderen Baustellenende geben. Betroffene Anwohner sollen von der Baufirma noch gesondert informiert werden.

Wie berichtet mussten für die Straßensanierung mehrere bis zu 100 Jahre alte Linden gefällt werden. Die Fahrbahn bekommt eine Regenentwässerung und wird etwas schmaler, dafür entstehen neue Parkbuchten. Fast sämtliche Leitungen und Abwasserrohre müssen neu oder umverlegt werden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })