zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Promis in den Kammerspielen

Kleinmachnow - Die Kleinmachnower Kammerspiele blasen in diesem Frühjahr zum Promi-Angriff. Mit Rufus Beck, Max Moor und Wladimir Kaminer haben sich für die kommenden vier Wochen gleich drei bekannte Literaten angemeldet.

Stand:

Kleinmachnow - Die Kleinmachnower Kammerspiele blasen in diesem Frühjahr zum Promi-Angriff. Mit Rufus Beck, Max Moor und Wladimir Kaminer haben sich für die kommenden vier Wochen gleich drei bekannte Literaten angemeldet. Sie werden Lesungen in dem Kino- und Theaterhaus in der Karl-Marx-Straße anbieten.

Den Auftakt macht am Freitag der Harry-Potter-Sprecher Rufus Beck. Er wird mit „Der kleine Nick“ einen Kinderbuchklassiker vorstellen – geschrieben vom Asterix-Autor René Goscinny. Um Kindern den Besuch zu ermöglichen, beginnt die Vorstellung bereits 18 Uhr.

Am 19. März wird Max Moor in den Kammerspielen zu Gast sein. Der Moderator präsentiert Geschichten aus der „Arschlochfreien Zone“ aus seinem gleichnamigen Buch – gelesen mal auf Schwyzerdütsch, mal in märkischer Mundart. Am 4. April will Wladimir Kaminer über Neues aus dem Garten, Abenteuer mit Torpedokäfern, Rettichbeeten und über allerlei andere Dorfgeschichten berichten. Tickets gibt es in den Kammerspielen. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })