zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Radweg Phöben-Werder kommt 2011

Werder (Havel) - Die gefährliche Radweglücke zwischen Phöben und Werder soll im ersten Quartal 2011 „vorbehaltlich der Haushaltssituation“ geschlossen werden. Das teilte Verkehrsminister Jörg Vogelsänger (SPD) gestern auf eine Landtagsanfrage der SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Melior mit.

Stand:

Werder (Havel) - Die gefährliche Radweglücke zwischen Phöben und Werder soll im ersten Quartal 2011 „vorbehaltlich der Haushaltssituation“ geschlossen werden. Das teilte Verkehrsminister Jörg Vogelsänger (SPD) gestern auf eine Landtagsanfrage der SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Melior mit. Noch Anfang des Jahres hatte es Probleme wegen einer Abwasserdruckleitung im Verlauf der geplanten Radwegstrecke gegeben, sie seien inzwischen geklärt, derzeit werde der Grundstückserwerbs bearbeitet.

Den ersten Spatenstich hatte Ex-Verkehrsminister Reinhold Dellmann bei einer öffentlichen Radtour durch Werder an sich schon für das Frühjahr diesen Jahres in Aussicht gestellt. „Die fröhlichen Kinder, die bei dem Fahrradtour-Termin im letzten Jahr dabei waren, vertröste ich nur ungern“, so Susanne Melior. „Aber auch sie werden die Gründe verstehen und ganz bestimmt zum Buddeln im nächsten Jahr eingeladen.“

Melior verwies auf die Bedeutung der Radweglücke für den neuen Havelradweg zwischen Werder und Brandenburg (Havel), der sich immer größerer Beliebtheit erfreue. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })