Potsdam-Mittelmark: Restaurant „Indian Palace“ eröffnet im Michendorfer Volkshaus
Michendorf – Im Volkshaus Michendorf wird jetzt ein indisches Restaurant eröffnet. Die neuen Betreiber des „India Palace“ wollen ihre Gäste mit landestypischer Gastfreundlichkeit empfangen, teilt Volkshaus-Besitzer Jürgen Stoye mit.
Stand:
Michendorf – Im Volkshaus Michendorf wird jetzt ein indisches Restaurant eröffnet. Die neuen Betreiber des „India Palace“ wollen ihre Gäste mit landestypischer Gastfreundlichkeit empfangen, teilt Volkshaus-Besitzer Jürgen Stoye mit. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Spezialitäten aus dem Lehmofen, indische Grillgerichte und vielfältige vegetarische Variationen. Restaurantleiter Khan sei ein sehr erfahrener Koch, so Stoye.
Erst im Dezember vergangenen Jahres hatte Hans Stehr das Volkshaus-Restaurant übernommen. Er wollte die Gäste mit guter deutscher Küche und Experimentierfreude überzeugen (PNN berichteten). Die Offerte sei in Michendorf nicht angenommen worden, so Stoye. Deshalb habe man sich im Einvernehmen getrennt.
Stoye hofft, dass das indische Spezialitätenrestaurant mehr Anklang findet, zumal es im Bereich Beelitz/Michendorf/Schwielowsee bisher solch ein Angebot nicht gebe. Der Name „Volkshaus“ ist die ursprüngliche Bezeichnung für das 1928 von der Steinarbeitergewerkschaft errichtete Haus in der Potsdamer Straße 42. Nach der Wende gab es hier unter anderem eine italienische Gaststätte. Das Volkshaus hieß in dieser Zeit korrekt übersetzt „Casa del Popolo“. Neben den Gasträumen steht ein großer Saal für Feiern, Tagungen und Theateraufführungen zur Verfügung. Künftig sollen dort auch indische Kulturveranstaltungen stattfinden. ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: