zum Hauptinhalt

AUS DER BÜRGERVERSAMMLUNG: Stimmen der Landtagsabgeordneten

Marion Vogdt (FDP): „Die Anwohner aus Michendorf und Schwielowsee wurden bei der Planung für den Autobahnausbau zu wenig einbezogen.“Michael Jungclaus (Bündnisgrüne): „Infrastruktur-Minister Vogelsänger sollte die Planungsunterlagen für den Autobahnausbau komplett zurückziehen und noch einmal von vorn beginnen.

Stand:

Marion Vogdt (FDP): „Die Anwohner aus Michendorf und Schwielowsee wurden bei der Planung für den Autobahnausbau zu wenig einbezogen.“

Michael Jungclaus (Bündnisgrüne): „Infrastruktur-Minister Vogelsänger sollte die Planungsunterlagen für den Autobahnausbau komplett zurückziehen und noch einmal von vorn beginnen. Alles andere wäre nur Stückwerk.“

Andreas Bernig (Linke): „Wir brauchen eine Modernisierung der Richtlinien, nach denen der Lärmschutz für die Anwohner berechnet wird. Auch über die Möglichkeit von Erdwällen muss nachgedacht werden.“

Susanne Melior (SPD): „Den am stärksten betroffenen Familien direkt an der Autobahn muss durch Entschädigung eine Umsiedlung ermöglicht werden.“

Saskia Ludwig (CDU): „In Potsdam-Mittelmark ist nur sehr schwer ein Fleckchen zu finden, an dem man keine Autobahn mehr hört. Beim Thema Lärmschutz muss es ein Umdenken geben.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })