zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Stolpe und Platzeck in Lehnin

Kloster Lehnin - Die ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Manfred Stolpe und Matthias Platzeck (beide SPD), sind Gäste des ersten Lehniner Gesprächs am morgigen Dienstag im früheren Zisterzienserkloster Lehnin. 25 Jahre nach Gründung des Bundeslandes Brandenburg sollen sie zurückblicken auf das, was gelungen ist.

Stand:

Kloster Lehnin - Die ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Manfred Stolpe und Matthias Platzeck (beide SPD), sind Gäste des ersten Lehniner Gesprächs am morgigen Dienstag im früheren Zisterzienserkloster Lehnin. 25 Jahre nach Gründung des Bundeslandes Brandenburg sollen sie zurückblicken auf das, was gelungen ist. Auch die Aufgaben der Zukunft, besonders im ländlichen Raum, sollen beide erläutern. Los geht es um 18 Uhr im Festsaal am Klosterkirchplatz 1-19.

Das „Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin“ erweitert in den kommenden Jahren die Beherbergungs- und Tagungsmöglichkeiten in seinem Zentrum Kloster Lehnin. Gleichzeitig soll im historischen Kornspeicher ein Ort entstehen, vom dem aus Impulse in die Region ausgehen. Dazu sollen unter anderem die Lehniner Gespräche dienen, die zwei- bis dreimal jährlich stattfinden sollen. Im Mittelpunkt aller Gespräche sollen die Herausforderungen stehen, vor denen die Gesellschaft insbesondere im ländlichen Raum in den kommenden Jahren steht, beispielsweise der demografische Wandel und die medizinische Versorgung. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })