zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Straße bis zur Baumblüte fertig

Ab Mittwoch weitere Einschränkungen in Werder

Stand:

Werder (Havel) - Autofahrer in Werder müssen ab kommendem Mittwoch, dem 26. März, mit längeren Fahrzeiten zwischen dem Bahnhof und der Innenstadt rechnen. Die Eisenbahnstraße wird zwischen der Einmündung der Adolf-Damaschke-Straße und dem Scala-Kino auf einer Länge von 80 Metern vier Wochen lang nur einspurig befahrbar sein, der Verkehr wird mit einer Ampel wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt.

Nach Ostern wird die Straße ab dem 22. April für eine Woche sogar voll gesperrt, um neue Fahrbahnschichten aufzutragen. Schon vorher kann es laut Stadtverwaltung zu Wartezeiten kommen, Fahrer sollten sich darauf einrichten oder die Eisenbahnstraße umfahren. Während der halbseitigen Sperrung wird der Straßenbelag im Kreuzungsbereich aufgebrochen und die Fahrbahn wird für den Einbau der neuen Asphaltdecke vorbereitet.

Bis zum Baumblütenfest sollen beide Fahrbahnen sowie die Gehwege entlang der Eisenbahnstraße fertiggestellt sein, teilte das Rathaus mit. Der Einmündungsbereich der Adolf-Damaschke-Straße soll bis Ende Mai fertig werden.

Die Arbeiten werden von der Eurovia Verkehrsbau Union Potsdam sowie der TEG aus Glindow ausgeführt. Bereits seit 2012 befindet sich der zweite Abschnitt der Eisenbahnstraße ab der Gartenstraße im Bau. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })