Potsdam-Mittelmark: Studienteilnehmer gesucht
Ernährungsinstitut bietet Gesundheitscheck
Stand:
Nuthtetal - Für drei unterschiedliche Studien sucht das Deutsche Institut für Ernährungsforschung in Bergholz-Rehbrücke dringend neue Studienteilnehmer aus dem Potsdamer und Berliner Raum. Für eine Ballaststoff-Studie sucht das Institut übergewichtige Teilnehmer, die gesund sind und weitestgehend keine Medikamente einnehmen, aber erhöhte Entzündungswerte haben. Für die Studie erhalten die Teilnehmer eine Aufwandsentschädigung. Zudem werden der Stoffwechsel untersucht und die Risikomarker für Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Blut bestimmt, wodurch wertvolle Informationen über den Gesundheitszustand der Teilnehmer ermittelt werden können.
Weitere Teilnehmer werden für eine Studie über eine bislang unbehandelte Zuckerstoffwechselstörung gesucht. Mit der Studie will das Institut Therapiestrategien untersuchen, die Zuckerstoffwechselstörungen bei beginnendem Diabetes verbessern können. Den Teilnehmern wird ein kostenloser Stoffwechseltest mit Körpervermessung und eine Untersuchung von Risikomarkern im Blut angeboten.
Für eine große europäische Ernährungsstudie (Diogenes-Studie) werden Familien gesucht, in denen mindestens ein Elternteil übergewichtig ist und mindestens ein Kind im Alter zwischen 5 und 18 Jahren im Haushalt lebt. Angeboten wird ein kostenloses Programm zur Gewichtsreduktion bzw. Gewichtsstabilisierung. Zudem soll der Stoffwechsel der Teilnehmer sowie die Risikomarker für Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Blut bestimmt werden. rt
Interessenten melden Sie sich bitte unter Tel.: (033200) 88 7 78.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: