zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Sturzbetrunken zum Ladendiebstahl

Nuthetal - Erst ist er sturzbetrunken mit dem Fahrrad zum Ladendiebstahl gefahren, dann gab er der Polizei noch den Tipp mit dem Cannabis: Nach einem Einsatz am Dienstag in Bergholz-Rehbrücke sprach ein Polizeisprecher gestern von einem „Spezialfall von Mensch“.Die Polizei war gegen 14.

Stand:

Nuthetal - Erst ist er sturzbetrunken mit dem Fahrrad zum Ladendiebstahl gefahren, dann gab er der Polizei noch den Tipp mit dem Cannabis: Nach einem Einsatz am Dienstag in Bergholz-Rehbrücke sprach ein Polizeisprecher gestern von einem „Spezialfall von Mensch“.

Die Polizei war gegen 14.45 Uhr zu einem Ladendiebstahl in die Arthur-Scheunert-Allee gerufen worden. Angestellte hatten einen 31-jährigen Potsdamer festgehalten, der in einem Supermarkt Waren im Wert von etwa 20 Euro stehlen wollte. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten ein Taschenmesser, sodass aus dem Ladendiebstahl ein Diebstahl mit Waffe wurde.

Dass er bei der Anzeigenaufnahme betrunken war, hatte zunächst keine Folgen. Erst, als er auf sein Fahrrad steigen wollte, musste der Potsdamer ins Röhrchen pusten, Ergebnis: 1,9 Promille. Danach gab der 31-Jährige – „ohne Not“, wie der Polizeisprecher betonte – an, dass er in seiner Wohnung mehrere Cannabispflanzen habe.

Bei einer Durchsuchung wurden tatsächlich zwei Cannabispflanzen gefunden, außerdem Beweismittel, die im Zusammenhang mit einer Reihe von Kabeldiebstählen stehen könnten. Die Kripo hat jetzt mit dem Fall zu tun. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })