zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Tempo 30 und Querungshilfe vor der Schule

Kleinmachnow - Der Schulweg vor der evangelischen Grundschule soll sicherer werden. Im Namen des Bauausschusses soll Herbert Franke (UBK/WIR) in der nächsten Sitzung des Ortsparlamentes einen Antrag mit zwei Vorschlägen einbringen.

Kleinmachnow - Der Schulweg vor der evangelischen Grundschule soll sicherer werden. Im Namen des Bauausschusses soll Herbert Franke (UBK/WIR) in der nächsten Sitzung des Ortsparlamentes einen Antrag mit zwei Vorschlägen einbringen. 1. Auf Höhe der Bushaltestelle am Schwarzen Weg soll eine Querungshilfe errichtet werden. 2. Der Schwarze Weg soll mit Tempo 30 ausgewiesen werden. Eine dritte verkehrsberuhigende Maßnahme ist das Durchfahrtsverbot zur Oderstraße von und nach Teltow, das von den Gemeindevertretern bereits beschlossen worden ist.

Eigentlich sollten die Maßnahmen zur Schulwegsicherung Teil des gesamten Verkehrskonzeptes sein, das für das Weinbergviertel derzeit erarbeitet wird. Da dessen Fertigstellung und Beschlussfassung noch dauert, entschloss sich der Ausschuss für dieses Herangehen. Diese geht auch auf ein erneutes Schreiben der Schulkonferenz der evangelischen Grundschule zurück, in dem Handlungsbedarf signalisiert wird. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false