Potsdam-Mittelmark: Tödlicher Unfall auf der A 2
Potsdam-Mittelmark - Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 zwischen Wollin und Ziesar ist eine 37 Jahre alte Beifahrerin getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer des aus Polen kommenden Wagens in der Nacht zum Pfingstmontag gegen 0.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 zwischen Wollin und Ziesar ist eine 37 Jahre alte Beifahrerin getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer des aus Polen kommenden Wagens in der Nacht zum Pfingstmontag gegen 0.30 Uhr mit sehr hoher Geschwindigkeit ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren. Die Beifahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls im Wagen eingeklemmt und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der 31 Jahre alte Unfallverursacher, ihr Neffe, wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Ein zehn Monate altes Mädchen, das im Auto saß, musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Warum der Fahrer aufgefahren war, blieb gestern zunächst unklar. Ein Polizeisprecher sagte, dass es keine Hinweise auf Drogen, Übermüdung oder technische Mängel gegeben habe. Es handele sich um eine geraden und übersichtlichen Autobahnabschnitt, auf dem es allerdings kein Tempolimit gebe. Der Sattelzug sei auch nicht besonders langsam unterwegs gewesen. Vieles spreche dafür, dass der Autofahrer mit sehr hohem Tempo unterwegs gewesen war.
Der Sachschaden beträgt etwa 12 000 Euro. Die A 2 in Richtung Hannover war für vier Stunden gesperrt. Zum Unfallhergang ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Potsdam. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: