
© Feuerwehr Potsdam/Feuerwehr Potsdam
Tödlicher Unfall auf A115: Auto kommt bei Potsdam von der Straße ab und prallt gegen Bäume – Fahrer tot
Ein Wagen kam am Montagabend von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Fahrer konnte nicht mehr gerettet werden.
Stand:
Ein Autofahrer ist am Montagabend bei einem Unfall auf der A115 bei Potsdam tödlich verunglückt. Er sei mit einem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt, teilte die Feuerwehr Potsdam auf der Plattform X mit. Warum der 56-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verlor und mit seinem Auto in den Böschungsgraben rechts der Fahrbahn stürzte, ist unklar.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der Verunglückte wurde mit schwerem technischem Gerät geborgen. Wie die Polizei mitteilte, konnte er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden. „Leider kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät“, hieß es seitens der Feuerwehr. Der Unfall hatte sich gegen 19 Uhr zwischen Potsdam und Kleinmachnow in Fahrtrichtung Berlin ereignet.
Für Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme war auf der Fahrbahn für rund zwei Stunden teilweise nur eine Spur befahrbar. Nach Angaben der Feuerwehr waren 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. (dpa/cmü)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: