Potsdam-Mittelmark: Tote im Teltowkanal gefunden
Kleinmachnow - Eine tote Frau wurde am Donnerstag gegen 14 Uhr im Teltowkanal gefunden. Laut einer Polizeisprecherin sahen Passanten die leblos treibende Frau am Zehlendorfer Damm auf der Höhe der Friedensbrücke und alarmierten die Rettungsleitstelle.
Stand:
Kleinmachnow - Eine tote Frau wurde am Donnerstag gegen 14 Uhr im Teltowkanal gefunden. Laut einer Polizeisprecherin sahen Passanten die leblos treibende Frau am Zehlendorfer Damm auf der Höhe der Friedensbrücke und alarmierten die Rettungsleitstelle. Die Feuerwehr zog den Körper der 74-Jährigen aus dem Wasser, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Da das Fahrrad der Frau mit persönlichen Dokumenten im Fahrradkorb am Ufer gefunden wurde, konnte sie schnell identifiziert werden. Die Frau habe seit Jahren an einer schweren Krankheit gelitten, daher gehe die Polizei davon aus, dass die Stahnsdorferin in selbstmörderischer Absicht ins Wasser gegangen ist. Hinweise auf ein Einwirken Dritter wurden der Polizeisprecherin zufolge nicht entdeckt. Wie lange die Frau im Wasser war, könne nicht genau nachverfolgt werden. eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: