Potsdam-Mittelmark: Umfrage zum Kinosommer
Teltower und Kleinmachnower können Filme wählen
Stand:
Kleinmachnow - Um Henry Hübchen kommen Kinogänger aus Teltow und Kleinmachnow nicht herum. Zumindest bei der Abstimmung darüber, welche Filme am Samstag, 14. Juli, in Teltow oder am 21. Juli in Kleinmachnow gezeigt werden. An beiden Abenden findet vor dem jeweiligen Rathaus Kino unter freiem Himmel statt. Noch können die Besucher auf den Homepages der Kommunen über die Filmauswahl mitentscheiden. Mit „Alles auf Zucker“ könnte es der Schauspieler Hübchen in Teltow auf die Leinwand schaffen, die Kleinmachnower können unter anderem für den Andreas-Dresen-Film „Whiskey mit Wodka“ stimmen.
Beide Kinoabende stehen unter dem Motto „Musikfilme und Sommerkomödien“. Neben deutschen Produktionen sind auch internationale Klassiker wie die „Rocky Horror Picture Show“, der Woody Allen-Film „Vicky Christina Barcelona“ und die Fußballkomödie „Kick it like Beckham“ darunter.
In Teltow soll mit der Vorstellung auch an den Erfolg der Kinovorführung des Dresen-Filmes „Halt auf freier Strecke“ angeknüpft werden, der es im Januar schaffte, den Ernst-von-Stubenrauch-Saal gleich zweimal zu füllen. „Unter anderem diese Kinoabende ließen uns nach einer neuen Möglichkeit zu suchen, Kino für die Teltower erlebbar zu machen“, sagte Bürgermeister Thomas Schmidt. Durch die Online-Abstimmung würden die Zuschauer besser eingebunden. Auch in Kleinmachnow rechnet man mit hohen Besucherzahlen. „Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Kinosommer dann als jährliche Veranstaltung in der Region etablieren wird“, sagte Bürgermeister Michael Grubert. Der Eintritt ist an beiden Abenden frei. alm
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: