zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Unfallflucht nach Crash auf A 9

Beelitz - Nach einem schweren Unfall auf der A 9 zwischen Brück und Beelitz ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer hatte am Freitagabend gegen 16.

Stand:

Beelitz - Nach einem schweren Unfall auf der A 9 zwischen Brück und Beelitz ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer hatte am Freitagabend gegen 16.45 Uhr einen überholenden Mercedes aus Brandenburg (Havel) seitlich gestreift und fuhr danach einfach weiter. Der Mercedes-Fahrer wechselte abrupt die Spur, ein sich schnell nähernder BMW-Fahrer verlor bei seinem Bremsmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW prallte gegen die Mittelleitplanke und wurde dann über die Fahrbahn geschleudert, wobei er mit einem Mercedes aus Bernburg kollidierte. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde noch ein Porsche beschädigt.

Der 35-jährige Fahrer des BMW ist bei dem Unfall schwer verletzt worden und musste per Hubschrauber in die Klinik gebracht werden. Der Fahrer des Bernburger Mercedes wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Dreieck Potsdam war wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten bis 18.15 Uhr gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 100 000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei zu melden, Telefon (0331) 283 512 624. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })