zum Hauptinhalt
Gefeiert. Beim Mühlenfest kann man das technische Denkmal besichtigen.

© B. Stelley

24. Werderaner Mühlenfest: Von Schlager bis Deutschrock

Zum 24. Mühlenfest in Werder (Havel) wurde ein buntes Programm aufgelegt. Am Samstag wird im Beisein von Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) gefeiert.

Stand:

Werder (Havel) - Bereits zum 24. Mal soll in der Stadt Werder (Havel) am Samstag, dem 13. August, das Mühlenfest gefeiert werden. Eröffnet wird das Familienfest an der alten Bockwindmühle und dem Alten Rathaus gegen 13.30 Uhr durch Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) und die amtierende Baumblütenkönigin Cindy Linke. Den Auftakt für das musikalische Programm übernimmt die Combo des Landespolizeiorchesters Berlin/Brandenburg.

Unter anderem wollen die Vereine der Stadt über ihr Sportangebot in Werder informieren. So sind beispielsweise der Handballverein mit seinen Cheerleadern, der Fußballverein, der Motorclub, der Schach- und Kegelverein sowie die Bogenschützen und sogar die Karnevalsfreunde mit Infoständen vertreten. Auch für Kinder ist ein Programm geplant, darüber hinaus gibt es zahlreiche Imbiss- und Getränkestände. Auf der Bühne wollen dann unter anderem der DJ und Schlagersänger „Martin Martini“ und am Abend die Band „Inspired“ mit Oldies und Deutschrock ihr Bestes geben und die Besucher unterhalten. Wie in jedem Jahr gebe es gegen 22 Uhr wieder eine kleine künstlerische Überraschung auf dem Mühlenberg, teilte die Stadtverwaltung weiter mit. Auch die Mühle selbst soll am Samstag kostenlos zu besichtigen sein, zudem werden Führungen durch das technische Denkmal angeboten. Aus Sicherheitsgründen sollen sich die Flügel während des Festes wie im Vorjahr jedoch nicht drehen.

Das Fest war vor 24 Jahren entstanden, um auch für die vom Baumblütenfest „Geschädigten“ etwas zu bieten. Einen Tag lang, in ruhiger Atmosphäre – als Gegenstück zu Lärm und Enge des Blütenfestes. Mittlerweile dauert aber auch das Mühlenfest bis zum späten Abend.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })