zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Werder bei Hertha präsent

F-Junioren-Spiel muss indes verschoben werden

Stand:

Werder (Havel) - Wegen der schwierigen Platzverhältnisse wurde das Vorspiel der Werderaner F–Junioren vor dem morgigen Bundesliga-Derby zwischen Hertha BSC und Bayern München gestern abgesagt. Darüber informierte Viktoria-Präsident Klaus-Dieter Bartsch gestern. „Die Rasenfläche muss für das wichtige Bundesligaspiel geschont werden – dafür haben wir natürlich Verständnis“, sagte Bartsch. Dennoch sollte sich die Enttäuschung in Grenzen halten. Den acht- bis zehnjährigen Fußballern aus Werder und dem Ortsteil Töplitz wurde bereits ein neues Hertha-Vorspiel versprochen. Und das morgige Spiel zwischen den Hertha-Profis und den Bayern können sie sich natürlich trotzdem mit ihren Eltern im Olympiastadion ansehen. Hertha BSC hat dafür kostenlos Tickets spendiert.

Vom Wetter unabhängig ist die morgige Präsentation der Stadt Werder (Havel) im Atrium des Olympiastadions. Hier werden die Besucher mit Werderaner Produkten wie Obst, Wein, Säften und Ketchup bewirtet. In Zusammenarbeit mit dem Tourismusbüro gibt es auch reichliches Informationsmaterial über die Stadt Werder. Mit von der Partie sind die Werderaner Blütenkönigin Geraldine Mühlstädt und die Glindower Kirschkönigin Kerstin Meller.

Werder ist eine von 22 brandenburgischen Partnerstädten von Hertha BSC. Präsentationen der Städte bei den Bundesligaspielen, gehören zum Konzept „Hertha-hautnah“. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })