zum Hauptinhalt
Fans des FC Bayern München.

© Sina Schuldt/dpa

Thema

FC Bayern München: Aktuelle Beiträge zum Erfolgsclub

Kein anderer Klub in Deutschland ist so erfolgreich wie der FC Bayern München. Die Bayern sind nicht nur längst Rekordmeister, sie sind auch stets der Favorit auf weitere Titel. Details zu Spielern, Vereinsleben und Erfolgen finden Sie hier.

Aktuelle Artikel

Bayerns Star Serge Ibaka (hinten) hofft noch auf die Play-offs. Das gilt auch für Shane Larkin von Anadolu Istanbul (vorne).

Alba Berlin trudelt in der Euroleague dem Saisonende entgegen. Im Rest der Liga ist allerdings ein enger Kampf um die letzten Play-off-Plätze entbrannt. Mittendrin: Bayern München.

Von Julian Graeber
Harry Kane schoss am Sonnabend drei Tore.

Geht da noch was? Der FC Bayern lässt im Titelkampf zumindest nicht locker. Gegen Mainz schießen die Münchner acht Tore. Auch Leipzig legt im Fernduell mit Dortmund vor.

Thomas Tuchel wird gegen Mainz wahrscheinlich wieder im Sitzen coachen.

Thomas Tuchel hat mit seiner Prognose recht behalten. Den großen Zeh hat er sich gegen Lazio bei einem Tritt gegen eine Tür gebrochen. Im Bundesliga-Titelkampf ist der Trainer Realist.

Der VfB Stuttgart verlängert den Vertrag mit Trainer Sebastian Hoeneß.

Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart setzen das nächste Ausrufezeichen: Trainer Sebastian Hoeneß hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Harry Kane jubelt nach seinem Tor.

Angeführt von Harry Kane kann es der FC Bayern doch noch, und zwar auf der großen Fußball-Bühne! Die Münchner ziehen ins Viertelfinale ein und dürfen auf ein Happy End mit Tuchel hoffen.

Von
  • Stefan Tabeling, dpa
  • Klaus Bergmann, dpa
  • Christian Kunz, dpa
Thomas Tuchel und die Bayern finden derzeit keine Lösungen für ihre Probleme.

Der neuerliche Dämpfer in Freiburg lässt Münchens Trainer Thomas Tuchel beinahe resignieren. Er übt scharfe Kritik, gibt sich mit Blick auf die Champions League aber zuversichtlich.

Von Christoph Lother, dpa
Der Linksverteidiger des FC Bayern.

Die Münchner drehen die Partie in Freiburg und gewinnen am Ende doch nicht. Tabellenführer Leverkusen kann weiter davonziehen. Seinen Start hat sich Sportvorstand Eberl anders vorgestellt.

Max Eberl an neuer Wirkungsstätte im Stadion von Bayern München.

Eine der Hauptaufgaben von Max Eberl: Einen neuen Trainer für den FC Bayern finden. Der neue Sportvorstand berichtet von einem Gespräch mit Xabi Alonso 2021.

Von Christian Kunz, dpa
Der nächste Linksverteidiger, den es wohl vom FC Bayern zu Real Madrid zieht.

Wird Alphonso Davies zu einem „neuen Fall Alaba“? Nach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien will der FC Bayern genau das verhindern − und den Profi deshalb ziehen lassen.

Die Bayern hatten schon bessere Tage, die deutsche Nationalmannschaft auch.

2013 standen zwei deutsche Klubs im Finale der Champions League, ein Jahr später folgte der WM-Titel in Brasilien. Und diesmal? Fehlt die Überzeugung, dass es wieder so kommt.

Ein Gastbeitrag von Daniel Lemmer
Joachim Löw schließt einen neuen Trainerjob in Deutschland aus.

Als Bundestrainer wurde er 2014 Weltmeister. Zehn Jahre später sieht Joachim Löw sich nicht als Kandidat beim FC Bayern München. Einen WM-Traum hat er aber klar vor Augen.

Thomas Tuchel (r.) konnte sich mit Thomas Müller gegen Leipzig mal wieder über einen Sieg freuen.

Gegen Leipzig gewinnen die Bayern glücklich mit 2:1. Das Spiel ist danach beinahe nebensächlich, stattdessen ist die Aufarbeitung einer turbulenten Woche angesagt.

Von Elisabeth Schlammerl
Die Trennung von Thomas Tuchel zum Saisonende ist beschlossene Sache.

Nach der verkündeten Trennung von Trainer Thomas Tuchel zum Saisonende sucht der FC Bayern „den richtigen“ Coach. Einen Wunsch äußern die Bosse nach vielen Wechseln.

Harry Kane (r.) wird von Jamal Musiala nach dem 1:0 geherzt.

Der englische Stürmer erzielt kurz vor dem Schluss das 2:1 für den kriselnden Rekordmeister. Der Rückstand auf Bayer Leverkusen beträgt acht Punkte. Kapitän Neuer gibt sich wegen Tuchel selbstkritisch.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hält es an der Zeit, die Tonlage vor der EM zu verändern.

In einem „Spiegel“-Interview will Nagelsmann vor der anstehenden Heim-EM aufrütteln. Er gibt aber auch tiefe Einblicke in sein Seelenleben nach dem Suizid seines Vaters.

Joshua Kimmich (rechts) erlebt unter Thomas Tuchel eine schwierige Saison.

Beim kriselnden FC Bayern München wird es im Sommer einen Umbruch geben. Die Bekanntgabe der Trennung von Thomas Tuchel zum Saisonende dürfte erst der Anfang gewesen sein.

Von Elisabeth Schlammerl
Thomas Tuchel war in dieser Saison mehrfach am Rande der Verzweiflung.

Die Bayern und Thomas Tuchel – das wollte nie so richtig passen. Dass die Klubführung den Trainer nicht sofort wechselt, zeigt aber auch: Sie glaubt selbst nicht mehr an die Mannschaft.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Thomas Tuchel.

Der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel trennen sich nach dieser Saison. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Über eine Nachfolge wurde zunächst nichts gesagt.

Hängende Köpfe  bei den Bayern nach dem Bochum-Spiel.

Acht Punkte beträgt der Rückstand der Bayern nun auf die Tabellenspitze in der Bundesliga. Es droht eine titellose Saison voller Enttäuschungen. Drei Experten schätzen die aktuelle Situation ein.

Von
  • Elisabeth Schlammerl
  • Claus Vetter
  • Julie Klostermann
Hängende Köpfe beim FC Bayern München nach den letzten Niederlagen.

Nach Leverkusen und Lazio Rom muss sich der FC Bayern auch gegen Bochum geschlagen geben. Es droht eine titellose Saison und die erneute Trainersuche.

Von Elisabeth Schlammerl
Rechnet trotz Jobgarantie mit Diskussionen um seinen Job: Bayern-Trainer Thomas Tuchel.

Trainer Thomas Tuchel hat auch nach der dritten Pflichtspiel-Niederlage in Folge mit dem FC Bayern eine Jobgarantie bekommen. Er weiß aber, dass trotzdem über ihn diskutiert werden wird.

Serge Ibaka hat in der NBA mehr als 1000 Spiele absolviert und 2019 den Titel gewonnen, seit dieser Saison ackert er in München unter den Körben.

Die Münchner Basketballer gewinnen das Endspiel in eigener Halle souverän gegen Meister Ulm und sind zum fünften Mal Pokalsieger. Aufbauspieler Sylvain Francisco wird MVP.

Von Julian Graeber
Thomas Tuchel sieht Probleme in seiner Mannschaft, aber diese nicht als unüberwindbar an.

0:3 in Leverkusen, 0:1 in Rom – und nun? Trainer Tuchel will sich „erhobenen Hauptes“ in „den Sturm“ begeben. Ein Kabinen-Gerücht weisen Tuchel und der Klub entschieden zurück.

Von Christian Kunz, dpa
Dayot Upamecano wurde nach seiner Roten Karte im Netz rassistisch beschimpft.

Abwehrspieler Dayot Upamecano wird nach dem 0:1 des FC Bayern München bei Lazio Rom im Internet massiv rassistisch beleidigt. Er reagiert auf die Anfeindungen.

Bayern-Spieler Joshua Kimmich

Die Münchener verlieren bei Lazio Rom nicht nur das Achtelfinal-Hinspiel, sondern auch einen weiteren Verteidiger. Vor dem Rückspiel in drei Wochen müssen sie ums Weiterkommen bangen.

Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.

Der FC Bayern hatte es geplant, Leverkusen ist es gelungen: die Hosen runterzulassen und ein Statement zu setzen. Das kommt nicht weniger als einem sportpolitischen Beben gleich, findet unser Kolumnist.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke
Thomas Tuchel

Trotz der Niederlage im Topspiel gegen Bayer Leverkusen muss Bayerns Trainer Thomas Tuchel wohl nicht um seinen Job bangen. Unangenehme Fragen muss er sich dennoch gefallen lassen.

Von
  • Kaspar Kamp, dpa
  • Holger Schmidt, dpa