Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Werder: Polizisten verhindern Selbstmord
Polizisten verhindern SelbstmordWerder (Havel) - Polizeibeamte haben einen Mann in Glindow offenbar davon abhalten können, sein Leben zu beenden. Am Freitagabend wurden sie in den Werderaner Ortsteil gerufen, da ein Auto unbeleuchtet auf der Straße stand.
Stand:
Polizisten verhindern Selbstmord
Werder (Havel) - Polizeibeamte haben einen Mann in Glindow offenbar davon abhalten können, sein Leben zu beenden. Am Freitagabend wurden sie in den Werderaner Ortsteil gerufen, da ein Auto unbeleuchtet auf der Straße stand. Vor Ort stellte sich zwar heraus, dass das Auto so stehen bleiben kann. Die Kennzeichen gehörten aber zu einem anderen Wagen. Außerdem lagen Tabletten und eine leere Flasche Alkohol im Wagen. Der Fahrer konnte an der Glindower Tankstelle gestellt werden. Er gab an, dass er vorhatte, Selbstmord zu begehen. Der 51-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in die psychiatrische Anstalt in Brandenburg / Havel gefahren. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Kennzeichenfälschung aufgenommen.
Zwei Verletzte bei Autobahnunfall
Nuthetal - Zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und der Abfahrt Ludwigsfelde-West sind in der Nacht zum Samstag zwei Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Ein 45-jähriger Mann kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lastwagen. Dabei wurde der Autofahrer leicht, sein Beifahrer aber schwer verletzt. Der Mann musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Außerdem besaß er keinen Führerschein. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.
BMW gestohlen
Kleinmachnow - In der Kleinmachnower Straße Meisenbusch ist in der Nacht zum Sonntag ein BMW X3 gestohlen worden. Eine Anwohnerin hatte bemerkt, wie das Auto kurz vor Mitternacht vom Grundstück fuhr, obwohl die Besitzer im Urlaub waren, und die Polizei gerufen. Die stellte fest, dass die Wohnungstür aufgebrochen war und die Einbrecher den Autoschlüssel gestohlen hatten. Das schwarze Fahrzeug mit dem Kennzeichen PM-MA 3108 ist nun zur Fahndung ausgeschrieben.
Mit 2,47 Promille am Steuer
Beelitz - Weil er die Beelitzer Straße des Aufbaus in Schlangenlinien befuhr, ist am Samstagnachmittag ein 40-jähriger Autofahrer von der Polizei kontrolliert worden. Bei der Atemalkoholkontrolle pustete er sich auf 2,47 Promille. Dem Mann wurden eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen.
Handtasche aus Auto gestohlen
Nuthetal - Diebe haben am Samstagnachmittag die 20-minütige Abwesenheit einer Autofahrerin genutzt, um an den Nudower Kiesgruben die Scheibe ihres Autos einzuschlagen und die Handtasche zu stehlen. Die Polizei hat Spuren gesichert und Anzeige wegen schweren Diebstahls aufgenommen.
Fenster aufgehebelt
Beelitz - Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen sind Diebe in ein Einfamilienhaus in Elsholz eingebrochen. Sie hatten ein Fenster aufgehebelt und anschließend alle Räume durchsucht. Was fehlt, ist unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg unter Tel.: (03381) 5600 oder im Internet unter www.polizei.brandenburg.de zu melden.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: