Potsdam-Mittelmark: Wichtige Radwegprojekte auf dem Weg
Michendorf/Schwielowsee/Werder - Der Radweg zwischen Caputh und Michendorf ist fertig. Am Dienstag wird er um 12 Uhr am Startpunkt Caputh (Friedhof) eingeweiht.
Stand:
Michendorf/Schwielowsee/Werder - Der Radweg zwischen Caputh und Michendorf ist fertig. Am Dienstag wird er um 12 Uhr am Startpunkt Caputh (Friedhof) eingeweiht. Landrat Lothar Koch, Staatssekretär Reinhold Dellmann sowie die Bürgermeisterinnen von Schwielowsee und Michendorf, Kerstin Hoppe und Cornelia Jung, werden dabei sein. Der Radweg kostete 400 000 Euro und hat eine Länge von 2,4 Kilometern. Er wurde mit Blick auf den Schülerverkehr und Fahrradtourismus gebaut.
Für einen zweiten Radweg in der Region, den Havelradweg zwischen Werder und Brandenburg, ist derweil die Finanzierung gesichert. Ein Fördermittelbescheid über 3,1 Millionen Euro sei jetzt eingetroffen, teilte das Landratsamt mit. Der 30 Kilometer lange Radweg soll bis 2008 gebaut werden. Er beginnt am Bahnhof Werder, führt über die B1 nach Petzow und schließt dort an den R1 an. In die andere Richtung geht es die L90 nach Phöben bis zum Haveldeich, der Ketziner Fähre und zur Badestelle in Schmergow und weiter bis Brandenburg. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: