Potsdam-Mittelmark: Wie die Großen
Teltow - Mit einem 2 : 0-Sieg für die argentinischen Jugendmannschaft von C.A.
Stand:
Teltow - Mit einem 2 : 0-Sieg für die argentinischen Jugendmannschaft von C.A. River Plate gegen die serbische Nationalmannschaft der D-Jugend endete am Sonntag das internationale Kinderfussballturnier in Teltow. Die deutsch-argentinische Interessengemeinschaft „Seitenwechsel“ hatten das zweitägige Turnier organisiert, an dem 14 Mannschaften aus Frankreich, Polen, Ungarn, Litauen, Slowakei, Tschechien, Berlin, Teltow und Kleinmachnow teilnahmen. Knapp 1000 Zuschauer hatten die Spiele am Samstag und Sonntag gesehen.
„Als wir die Jungs von C.A. River Plate beim ersten Training auf dem Teltower Rasen gesehen haben, war uns klar, dass nur die gewinnen können“, sagte Eberhard Derlig von „Seitenwechsel“ den PNN. Die spielen wie die Großen, gerät er ins Schwärmen.
Voll auf zufrieden ist Derlig mit dem Turnier, das nicht allein dem sportlichen Kennenlernen gewidmet war. „Uns war es wichtig, dass sich die jungen Fußballer auch neben den Spielen kennen lernen und dadurch Freundschaften entstehen“, so Derlig. Das ist gelungen. Für das nächste Kinderfussbalturnier im kommenden Jahr haben sich neben Argentinien auch Frankreich und Serbien als Austragungsort angeboten. Bis dahin können die Kicker aus Teltow und Kleinmachnow ausgiebig trainieren um vielleicht im nächsten Jahr den Pokal wieder zurück nach Deutschland zu holen. rt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: