
Wahrscheinlich verlor ein Autofahrer wegen Müdigkeit auf der Autobahn A115 zwischen Babelsberg und Kleinmachnow die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wahrscheinlich verlor ein Autofahrer wegen Müdigkeit auf der Autobahn A115 zwischen Babelsberg und Kleinmachnow die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Gerade als der Teenager zu einem (verbotenen) Kunstwerk ansetzt und auf den Sprühknopf drückt, hat er einen Zuschauer. Sein großes Pech: der Mann ist Polizist.
Die Fahrt auf der Ketziner Straße am Montag war für einen 37-Jährigen die letzte Autofahrt auf unbestimmte Zeit. Da nutzte auch die polnische Fahrerlaubnis nichts.
Die Polizei erwischte einen BMW-Fahrer in Potsdam, der vor Fahrtbeginn gekokst hatte. Außerdem besitzt er gar keine Fahrerlaubnis.
Unbekannte brechen in ein Restaurant in Babelsberg ein. Ihre Beute: 16 Flaschen Rum und Bargeld.
Nicht ein, nicht zwei sondern mindestens zwanzig falsche Geldscheine wechselten bei einem Handy-Verkauf in Nuthetal den Besitzer. Trotz Kontrolle erkannte der Verkäufer die Blüten nicht.
Wieder kam es am Templiner See zu einem sexuellen Übergriff. Das Opfer hatte Glück, der Täter wurde nicht handgreiflich. Die Polizei kontrolliert in dem Bereich jetzt verstärkt.
Ein Mann liegt seit Tagen in einem Krankenhaus. Angaben zu seinen Verletzungen kann er nicht machen. Die Polizei hofft auf Zeugen, die den Mann und sein auffälliges Fahrrad gesehen haben.
Unbekannte Täter klauten aus einem geparkten Auto in Caputh mehrere Flaschen Glühwein. Dafür schlugen sie die Seitenscheibe des Wagens ein.
Er war sich keiner Schuld bewusst und wollte weiterfahren: Die Polizei erwischten einen Autofahrer mit 2,88 Promille in Potsdam. Doch der Mann wehrte sich.
Unbekannte griffen einen Mann an einem Döner-Imbiss in Babelsberg an. Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus, die Angreifer flüchteten. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Das Hans Otto Theater in Potsdam sucht einen Nachwuchsschauspieler für eine Rolle im Stück „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“. Im Januar wird gecastet.

Die Brandenburger Polizei hat mehr Korruptionsfälle aufgedeckt. Vor allem die öffentliche Verwaltung wird oft Ziel der Korruption.
Immer wieder geben sich Betrüger als Polizeibeamte aus. In den meisten Fällen durchschauen die Angerufenen den Trick. Am Donnerstag waren sie nachtaktiv - und hatten Erfolg.
Eine Holzscheibe, die als Türstopper diente, wurde am Donnerstag von einem Hochhaus geworfen. Sie schlug neben einem Mann auf dem Gehweg auf.
Das Klingeln eines Handy bewahrte eine Frau am Mittwochnachmittag vermutlich vor einer Vergewaltigung.

In Potsdam spitzt sich der Streit um die Kleingartensparte Angergrund weiter zu. Der Investor kündigt an, dass zeitnah mit der Beräumung der Fläche begonnen wird.

Experten warnen im Innenausschuss im Brandenburger Landtag vor Cyberkriminalität - und der Sorglosigkeit von Politik und Eltern.
Ein Autofahrer kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er und ein Kind wurden ins Krankenhaus gebracht.
Am Potsdamer Hauptbahnhof fiel eine Frau auf, die laut schrie und gegen einen Mülleimer trat. Als sich Bundespolizisten um sie kümmern wollten, wurde es ungemütlich.
Erneut schüren Trickbetrüger Angst. Zurzeit vermehrt im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Die Masche ist perfide, aber durchschaubar.
Eine Touristin hatte für ihre Fahrt mit dem Fahrrad in Potsdam die falsche Strecke gewählt. Leidtragender war ein 14-Jähriger.
Die Ladendiebe, die in Potsdams Innenstadt von Ladendetektiven gestellt wurden, hatten wenig Fingerspitzengefühl.

An der Nuthestraße in Potsdam gibt es einen neuen Unfallschwerpunkt. Jetzt soll die Situation entschärft werden.
Ein Mann belästigte ein zwölfjähriges Mädchen in Potsdam und versuchte, sie zu küssen. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam und ermittelt nun wegen Nötigung.

Zwei Frauen wurden im Sommer verfolgt und bedrängt. Nun hat der Täter eine Haftstrafe von über Jahren bekommen.
Es lief hinter einem Bus auf die Fahrbahn: Ein sechsjähriges Kind ist am Montag in Potsdam von einem Auto angefahren worden.

AfD-Chef Alexander Gauland wird heute Abend im Michendorfer Gemeindezentrum über seine Arbeit im Bundestag berichten. Gegner wollen dagegen protestieren.

Die Hauptpost in Frankfurt (Oder) wurde vorübergehend geräumt. Grund war eine Bombendrohung. Erinnerungen an den DHL-Erpresser von Potsdam werden wach.

Der Prozess um zwei getötete Feuerwehrmänner beginnt am Amtsgericht Brandenburg/Havel. Feuerwehrleute aus Potsdam und Potsdam-Mittelmark verfolgen den Auftakt.
In den Potsdamer Bahnhofspassagen ist es zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen. Die Polizei sucht jetzt die Täter und bittet um Hinweise.
In Potsdam-Mittelmark gab es mehrere Einbrüche und Einbruchversuche. Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen.

Ein Saunaboot des Inselhotels auf Hermannswerder in Potsdam brannte. Als das Feuer ausbrach, befanden sich dort noch Hotelgäste. Die Brandursache ist völlig unklar.

Das „La Leander“ in Potsdam feiert 20-jähriges Bestehen. Jirka Witschak hat das politische Lokal einst eröffnet.

Vor einem Jahr löste der DHL-Erpresser Angst und Schrecken auf dem Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße aus. Die Polizei dachte schon mehrmals, dem Täter auf der Spur zu sein. Doch bis heute ist er auf freiem Fuß.
Sie waren mit Fahrrädern unklarer Herkunft und einem Bolzenschneider unterwegs: Die Polizei ertappte drei Fahrraddiebe auf frischer Tat und entdeckte später noch weitere geklaute Räder.

Im Mehrfamilienhaus, in dem Vizekanzler Olaf Scholz in Potsdam wohnt, wurde vergangene Woche eingebrochen. Nun attackierten etwa zehn Personen sein Haus in Hamburg.
In Teltow überholte ein Lkw-Fahrer einen Radfahrer und streifte ihn beim Wiedereinscheren. Außerdem sucht die Polizei Zeugen nach einem Unfall in Werder, bei dem ein Kind angefahren wurde.

Wer bedrohte eine 17-Jährige in Golm? Jetzt fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem unbekannten Mann und bittet Zeugen um Hinweise.
Ein Mann trat gegen mehrere Autos und beschädigte dabei auch zwei Wagen. Die Polizei erwischte den 32-Jährigen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster