zum Hauptinhalt
In Potsdam wurde eine Jugendliche von einem Autofahrer angefahren.

© Andreas Klaer

Von Autos angefahren: Zwei Radfahrer bei Unfällen in Potsdam verletzt

Ein Autofahrer nahm einem 22-jährigen Radfahrer in der Teltower Vorstadt die Vorfahrt und fuhr ihn an. In Babelsberg stieß ein Autofahrer beim Abbiegen mit einer Radfahrerin zusammen.

Stand:

Ein 22-jähriger Radfahrer und eine 13-jährige Radfahrerin sind in Potsdam von Autofahrern angefahren und verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Der 22-Jährige kollidierte am Mittwochmorgen in der Teltower Vorstadt mit einem Auto, als dessen Fahrer von der Heinrich-Mann-Allee in die Straße Am Moosfenn abbiegen wollte. Dabei nahm der 65-Jährige dem Radfahrer die Vorfahrt. Rettungskräfte brachten den verletzten 22-Jährigen ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Bereits am Dienstagnachmittag fuhr ein Autofahrer in Babelsberg eine 13 Jahre alte Radfahrerin an. Nach Angaben der Polizei hatte der 35-Jährige die Teenagerin offenbar übersehen, als er von der Straße Am Klubhaus in die August-Bebel-Straße abbiegen wollte.

Die Jugendliche, die sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zuzog, war entlang der August-Bebel-Straße, unterwegs. Sie wurde vor Ort an ein Elternteil übergeben. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })