Schaden im vierstelligen Bereich: Einbruch in Bildungseinrichtung in der Potsdamer Innenstadt
Über Weihnachten ist in eine Bildungseinrichtung in der Potsdamer Innenstadt eingebrochen worden. Entdeckt wurde das erst nach den Feiertagen. Ob etwas fehlt, blieb bislang unklar.
Stand:
In einer nicht näher definierten Bildungseinrichtung in der Potsdamer Innenstadt ist zwischen Dienstag, 23. Dezember, und Montag, 29. Dezember, eingebrochen worden. Das teilte die Polizeidirektion West am Dienstag mit.
Verantwortliche bemerkten am Montagmorgen gegen 8 Uhr zunächst unverschlossene Eingangstüren, bevor im Inneren Hebelspuren an mehreren Stellen festgestellt wurden. Weiterhin wurden beschädigte Fensterscheiben sowie verschiedene Verschmutzungen im Inneren des Gebäudes festgestellt. Ob Gegenstände entwendet wurden, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme unklar. Der bislang bekannte Schaden beläuft sich auf eine Summe im vierstelligen Bereich.
Die Polizei nahm eine Anzeige auf, die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei übernommen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: